NaturaGart Tauchpark Ibbenbüren NaturaGart Tauchpark Tauchgutschein verschenken

Eingang

In 2005 konnten die Taucher noch direkt bis zum Unterwasserpark fahren und dort parken. Das wird in 2007 wegen der Bauphase der Landstation nicht mehr jederzeit möglich sein. Wir stellen dann Transportkarren am Park-Eingang in ca. 100 m Entfernung zur Verfügung.

Du kannst Dich in der obenstehenden Panoramaansicht mit Hilfe der Maus bewegen. Halte die linke Maustaste fest und bewege die Maus nach Rechts - Links - Oben - Unten, dann bewegt sich das Bild entsprechend. Mit den + und - Tasten der unteren Navigationsleiste kannst Du das Bild zoomen.
Eine größere Ansicht und weitere Panoramafotos findest Du unter dem Punkt Panoramen links im Menü.
Viel Spaß beim Durchwandern des zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefluteten Tauchparks.

Der endgültige Einstiegsbereich befindet sich in der rechten oberen Ecke. Der endgültige Einstiegsbereich befindet sich in der rechten oberen Ecke.
Breite Stufen führen von dort bis in eine Tiefe von 3-4 Metern. Breite Stufen führen von dort bis in eine Tiefe von 3-4 Metern.
Seitlich sind Sitzplätze für Schnuppertaucher eingebaut Seitlich sind Sitzplätze für Schnuppertaucher eingebaut
Der Boden ist weitgehend eben und bietet ideale Check-Bedingungen. Der Boden ist weitgehend eben und bietet ideale Check-Bedingungen.
Nischen und Steinformationen eignen sich auch gut als Ausbildungsplätze für Gruppen. Nischen und Steinformationen eignen sich auch gut als Ausbildungsplätze für Gruppen.
Der Einstiegsbereich in der Anstauphase. Das Wasser steht später noch etwa 1 m über den Wänden. Der Einstiegsbereich in der Anstauphase. Das Wasser steht später noch etwa 1 m über den Wänden.
Der Boden fällt dann langsam zur Schlucht ab und erreicht dort eine Tiefe von 6 Metern. Der Boden fällt dann langsam zur Schlucht ab und erreicht dort eine Tiefe von 6 Metern.
Der Hang dorthin ist mit Felsbrocken abwechslungsreich gestaltet Der Hang dorthin ist mit Felsbrocken abwechslungsreich gestaltet
In der Anfangszeit stellen wir als Einstieg eine schwimmende Plattform bereit. In der Anfangszeit stellen wir als Einstieg eine schwimmende Plattform bereit.
Ins Wasser führt eine sichere und bequeme Stahltreppe bis in eine Tiefe von etwa einem Meter Ins Wasser führt eine sichere und bequeme Stahltreppe bis in eine Tiefe von etwa einem Meter
Ins Wasser führt eine sichere und bequeme Stahltreppe bis in eine Tiefe von etwa einem Meter Dort befindet sich eine weitere Plattform, die für 3 Personen ausreicht.

Mehr in dieser Kategorie: « Tauchplätze Schlucht »
HomeTauchplätzeEingang Top of Page

NaturaGart

Unterwasserpark Betriebs-GmbH
Riesenbecker Str. 63 - 65
D-49479 Ibbenbüren

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.:: 05451 / 5934 - 611
Fax.:: 05451 / 5934 - 19

Neueste NaturaGart Meldungen